DYMO: Beschriftungsgeräte mit Stil

DYMO entwickelt seit Beginn an Prägegeräte und hat sich mittlerweile auf Beschriftungsgeräte und Etikettierer spezialisiert.
DYMO entwickelt seit Beginn an Prägegeräte und hat sich mittlerweile auf Beschriftungsgeräte und Etikettierer spezialisiert. © 18947773 - bluneo, depositphotos.com

DYMO ist vielen sicherlich bekannt, wenn es um leistungsstarke und zuverlässige Beschriftungsgeräte geht. Doch bietet das Unternehmen noch viele weitere Lösungen wie Prägegeräte, Desktop-Systeme, Produkte für Büro und Lager sowie vieles mehr. Dabei konnte sich der kalifornische Konzern schon früh einen Namen machen, besonders im Industriegewerbe. Dabei ist DYMO stets bestrebt, seinen Anwendern den Alltag zu erleichtern und das Leben zu verbessern. Seit 2005 gehört DYMO zur Newell-Gruppe, die sich auf Haushaltswaren spezialisiert hat und von Gardinenstangen bis Vorratsdosen diverse nützliche Produkte für den Haushalt vertreibt.

Inhaltsverzeichnis

DYMO: Vereinfachtes Dokumentenmanagement durch professionelle Beschriftungen

1958 in Kalifornien als Prägehersteller gegründet, hat sich DYMO zu einem der führenden Produzenten für Beschriftungsgeräte und Etikettendrucker auf dem Weltmarkt etablieren können. Zunächst wurden Produkte für den heimischen, später auch für den gewerblichen Gebrauch hergestellt. Das Unternehmen wuchs rasch und konnte sich schnell einen Namen machen, sodass DYMO bereits früh zu einem Deonym für Etikettierer avancierte wie Tempo für Papiertaschentücher. 1978 kam es zu einem Zusammenschluss mit Esselte Office Products, welcher in der Erweiterung des Produktportfolios um weitere Bürogeräte resultierte. Mit den 1990er Jahren hielten auch die elektronischen Beschriftungsgeräte bei DYMO Einzug und konnten einen weitreichenden Erfolg verzeichnen. Denn sie gelten bis heute als Hauptgeschäftsfeld der Marke. Ausgestattet mit vielfältigen Features konnten Sie die Anwender schnell begeistern, denn sowohl die einfach zu handhabenden LC-Displays als auch integrierte Tastaturen sowie diverse Formatierungsoptionen sind besonders bedienerfreundlich und auch für Neulinge intuitiv anzuwenden. Bereits die ersten Modelle erreichten eine enorme Druckleistung.

Seit 1998 wurden Etikettierer entwickelt, die direkt an einen PC angeschlossen werden konnten und in das dauerhafte Sortiment aufgenommen. Da herkömmliche Drucker nur selten geeignet waren, individuelle Labels drucken zu können, waren diese Geräte besonders begehrt. Anwender konnten direkt über ihren Computer Etiketten nach eigenen Wünschen und Vorgaben kreieren und mit den Labeldruckern von DYMO ausdrucken. Dabei können die sogenannten LabelWriter ein Gros an Aufklebern beispielsweise für Aktenordner, Umschläge, CDs, Namensschilder sowie Frankierungen herstellen. So stand und steht einer ordentlichen Büroorganisation nichts mehr im Wege. Auch Ihre individuellen Ablagesysteme können Sie mit den Etiketten der LabelWriter beschriften, sodass Sie schnell genau das finden, das Sie suchen.

Das Jahr 2005 bedeutete für DYMO eine besondere Veränderung, indem Newell Rubbermaid (mittlerweile Newell Brands) die Führung übernahm. Infolgedessen wurden zusätzliche Sparten in das Produktportfolio integriert. Dergestalt wurden Bereiche für das Kontaktmanagement, Scansoftware für Visitenkarten sowie der Onlineverkauf aufgebaut. Stetig kommen weitere Technologiefelder dazu, um Anwendern durch innovative Lösungen das Leben zu erleichtern.

Der Konzern Rubbermaid vertrieb ursprünglich Haushaltsgeräte wie Radiergummis, Kehrschaufeln und ähnliches. Später wurde das Produktportfolio um Plastikwaren wie beispielsweise Vorratsdosen zur Lagerung von Lebensmitteln erweitert. 1999 nahm sich Newell dem Unternehmen an und konnte durch weitere intelligente Übernahmen von Firmen, die ihrerseits jeweils Vertreiber bekannter Markenprodukte waren, stetig wachsen. Mittlerweile gehört auch DYMO zur Newell-Gruppe. Dank des guten Rufs des Unternehmens, den es bis zum heutigen Tage genießt, ist der Vertrieb der bekannten und beliebten Labelmaschinen auch weiterhin von Erfolg gekrönt.

Newell: Eine Erfolgsgeschichte durch Vielfalt

Die Geschichte des Unternehmens Newell begann 1903 in Ogdensburg, in den USA. Bereits zu Beginn wurden Produkte für den Haushalt wie beispielsweise Gardinenstangen hergestellt. Über die Jahre spezialisierte sich der Konzern auf den Vertrieb von Hardware und Haushaltswaren sowie auf die eigene Expansion. Durch intelligente Übernahmen von und Kooperationen mit unterschiedlichen Unternehmen konnte Newell von einem enormen Wachstum profitieren und vielfältige Bereiche des alltäglichen Lebens abdecken. Vornehmlich werden bis heute Produkte für den Haushalt produziert und vermarktet, die Ihnen das Leben angenehmer gestalten sollen. Newell steht als Marke für Konsumgüter aller Art, die sich den Wünschen und Bedürfnissen der Anwender anpasst.

DYMO: Beschriftungsgeräte und Etikettierer für Heim und Büro

Ob Barcodes, Namensschilder oder sonstige Etiketten, mit einem Beschriftungsgerät können Sie diverse Labels erstellen und Sie auf die dafür vorgesehenen Objekte kleben.
Ob Barcodes, Namensschilder oder sonstige Etiketten, mit einem Beschriftungsgerät können Sie diverse Labels erstellen und Sie auf die dafür vorgesehenen Objekte kleben. © 46994305 – Ruslan, depositphotos.com

DYMO entwickelt nicht nur Lösungen für Heim, Büro und Lager, sondern auch für öffentliche Einrichtungen wie Schulen und im Speziellen das Klassenzimmer. Dabei ist die Bandbreite an Produkten im umfassenden Sortiment des Unternehmens groß. So werden neben einfachen Präge- und Beschriftungsgeräten auch Desktop-Systeme sowie Industrielösungen mit PC-Anbindung und aktueller Software angeboten. Zudem zählen auch Systeme für Strichkodierungen, Leitungs- und Kabelmarkierungen sowie medizinische Geräteausstattungen zum Angebot des Unternehmens.

Etikettendrucker für Ihre Organisation

Besonders im Büro ist es sinnvoll, mittels Etiketten und Aufklebern Ordnung zu halten, sodass nicht lange nach dem Gewünschten gesucht werden muss. Derlei Label eignen sich sowohl für Ordner als auch für Schränke, Schubfächer oder Regale. Aus diesem Grund erfreuen sich die LabelWriter und LabelManager aus dem Hause DYMO gerade in Büroumgebungen großer Beliebtheit.

Die LabelManager überzeugen dabei durch ihr angemessen dimensioniertes Display, das intuitiv in der Anwendung ist und eine einfache Navigation ermöglicht. Des Weiteren bieten diese ausgeklügelten Geräte diverse intelligente Schnellzugrifftasten für eine vereinfachte Bedienung, die auch Ungeübten die vielfältigen Funktionen intuitiv auswählen und bedienen lassen. Nahezu sämtliche Etikettieraufgaben lassen sich mit einem LabelManager schnell und zuverlässig ausführen. Der LabelManagerTM 210D bietet Ihnen dabei eine Quertz-Tastatur mit 6 Schriftgrößen, 7 Textstilen und 8 Rahmen sowie Unterstreichungen, aus denen Sie frei wählen können. Dergestalt können Sie Ihre ganz individuellen Etiketten gestalten. Dabei ist es möglich, bis zu 9 Vorlagen abzuspeichern, sodass Sie bei wiederkehrenden Aufgaben nicht von vorn beginnen müssen. Zudem sind bis zu 10 Kopien Ihrer Etiketten möglich. Direktzugriffstasten für Sonderzeichen wie Währungssymbole, Satzzeichen sowie diakritische Chiffren bieten Ihnen einen besonderen Komfort.

Eine weitere beliebte Serie stellen die LabelWriter dar, welche ebenfalls mit zahlreichen intelligenten Features aufwarten, die Ihnen die alltägliche Arbeit erleichtern können. Sie bieten Ihnen die Möglichkeit, diverse Medien stilvoll zu beschriften. So können Sie mit dem LabelWriterTM 450 Turbo besonders preissparend beispielsweise bis zu 71 vierzeilige Adressetiketten pro Minute drucken. Eine USB-Schnittstelle sorgt dabei für eine schnelle und zuverlässige Anbindung an Ihren PC, sodass Sie unkompliziert die zuvor erstellten Labels für Versandmarken, Aktenordner, Barcodes oder Namensschilder ausdrucken können.

Besonders handlich sind die Beschriftungsgeräte der LetraTag-Serie. Sie eignen sich für diverse Anwendungen und sind dabei einfach zu verstauen. Mit dem LetraTagR LT-100H lassen sich beispielsweise auch farbige Etiketten erstellen, wobei Ihnen vielfältige weitere Funktionen zur Verfügung gestellt werden. Dazu zählen unter anderem diverse Formatierungsoptionen, verschiedene Schriftstile, Textvergrößerungen und auch Unterstreichungen. Diese umfangreichen Tools eignen sich, um mit ihnen viele unterschiedliche Medien zu beschriften. Dabei verfügt der LetraTagR LT-100H außerdem über ein grafisches Display, mit welchem Sie bereits vorher feststellen können, wie das spätere Etikett aussehen wird. Somit ist eine Vorschau über die erstellten Labels und Schrifteffekte möglich, sodass Sie beim späteren Druck keine böse Überraschung erleben. Das LC-Display ist mit 13 Zeichen ausgestattet und besonders simpel zu bedienen, um auch Neulingen den Einstieg in die Welt der Etiketten und Beschriftungen zu erleichtern. Der automatische Abschaltmodus kommt bei diesem Gerät nicht zuletzt unserer Umwelt zugute, indem Strom eingespart wird. Des Weiteren besitzt dieser Etikettendrucker ebenfalls einen internen Speicher für bis zu 9 Vorlagen.

Eine Besonderheit stellen die mobilen Beschriftungsgeräte wie der MobileLabeler aus dem Hause DYMO dar, die im Speziellen für Anwender entwickelt wurden, die auch von unterwegs aus Etiketten erstellen müssen. Mittels der DYMO Connect-App verbinden Sie den Etikettendrucker ganz einfach via Bluetooth mit dem Smartphone oder Tablet. Intelligente Features wie Rechtschreibprüfung, Voice-to-Text sowie diverse Schriftarten unterstützen Sie außerdem bei der individuellen Gestaltung Ihrer Etiketten. Um das unliebsame Wechseln von Batterien zu umgehen, verfügt der LetraTagR LT-100H über einen wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku.

Zubehör für Ihren DYMO-Etikettierer für optimale Ergebnisse

Um eine bessere Ordnung und Unterscheidung zu erwirken, können Sie zu farbigen Etiketten greifen.
Um eine bessere Ordnung und Unterscheidung zu erwirken, können Sie zu farbigen Etiketten greifen. © 227802318 – boitano, depositphotos.com

Um Ihre Aufkleber und Etiketten selber drucken zu können, benötigen Sie nicht nur ein funktionelles Beschriftungsgerät, sondern auch das passende Verbrauchsmaterial. Neben den Etiketten, die Sie bedrucken, ist ein Farbband notwendig, um die Labels zu beschriften. Passend für viele DYMO-Geräte führen wir bei TintenCenter das passende Zubehör zu besonders fairen Konditionen. Dabei zeichnen sich die Farbbänder aus dem Hause DYMO durch ihre Ergiebigkeit sowie ein sauberes Schriftbild aus. Auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt, finden Sie die Bänder in verschiedenen Ausführungen bezüglich Farbe und Untergrund. Außerdem können Sie zwischen klebenden und nicht klebenden Etiketten sowie zwischen ablösbaren und permanenten Labels wählen. Ob Sie bei uns zu originalem oder kompatiblem Zubehör greifen, ist Ihnen überlassen. Unsere kompatiblen Produkte stehen den Originalen in Nichts nach, sodass Sie hier keine Einbußen hinnehmen müssen.

DYMO: Junges Unternehmen für stilvolle Beschriftungen

DYMO hat sich bereits früh spezialisiert, indem von Beginn an Prägegeräte hergestellt wurde, wovon es nur noch ein kleiner Schritt hin zu den modernen Etikettendruckern und Beschriftungsgeräten war. Hier zeigt DYMO sein Steckenpferd und seine langjährige Erfahrung. Die Etikettierer sind leistungsstark und mit diversen nützlichen Features ausgestattet, sodass Sie sowohl zu Hause als auch in Büro und Lager von mannigfaltigen Etiketten und Labels profitieren, die Sie in vielen Farben und Ausführungen nutzen können. Dabei können Sie außerdem zwischen permanenten und wiederablösbaren Aufklebern wählen. Passend zur Ordnung zu Hause gehört DYMO mittlerweile zu Newell Brands, die sich ihrerseits seit Beginn an auf Haushaltsgeräte spezialisierten.

Quellen: 

https://www.dymo.com/de-DE

https://www.newellbrands.com/our-company/history

Druckerpatronen und Toner günstig bestellen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*